TCM Praxis für Chinesische Medizin und Qi Gong - Rita Bertozzi

Seit mehr als 30 Jahren befasse ich mich mit verschiedenen Gebieten der Komplementärmedizin sowie der feinstofflichen Zusammenhänge der Lebensprozesse und seit 20 Jahren arbeite ich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Die lebendige Betrachtungsweise der altchinesischen Philosophie von allem Seienden kann eine grosse Hilfe sein in der Behandlung von Beschwerden und in Zeiten von notwendigen Veränderungen.  Dieses Wissen weiterzugeben ist mir ein Anliegen.

 

  Seit 2002 arbeite ich in meiner eigenen Praxis

  2010 bis 2020 zudem im Santémed/Medbase Gesundheitszentrum Zürich-Wiedikon

TCM - TCM Praxis für Chinesische Medizin und Qi Gong - Zürich

Ausbildungen

Traditionelle Chinesische Medizin TCM

1996-2001

Akupunktur, Akupressur, Tuina Massage

2001-2002

Klinisches Praktikum

1999-2002

Ernährung nach TCM

2002-2008

Kräuterheilkunde

2014-2019

Mykotherapie

Qi Gong

2006-2009

Ausbildung zur dipl. Qi Gong-Lehrerin

2019-2021

Chan Mi Gong Kursleiterin, Berlin

Mitgliedschaften

  • A-Mitglied TCM Fachverband Schweiz
  • A-Mitglied NVS (Naturärzte-Vereinigung der Schweiz)
  • EMR


Von den Krankenkassen anerkannt mit Zusatzversicherung für Komplementärmedizin

Share by: